Willst du Recht behalten oder glücklich sein?
Beides gleichzeitig geht nicht.

Marshall B. Rosenberg
Willst Du Recht behalten oder glücklich sein? Beides gleichzeitig geht nicht
Täglich werden Sie mit den sichtbaren oder unterschwellig wahrnehmbaren Gefühlen Ihrer Mitarbeiter und Kollegen konfrontiert. Wenn Sie Ihre eigene Emotionale Intelligenz kennen und sie gekonnt einsetzen, können Sie darauf adäquat reagieren.

Eine wichtige Basis für erfolgreiche Führung


In Seminar erfahren und erlernen Sie:
  • Sich in andere einfühlen, sie besser verstehen und motivieren lernen. Die eigene Kontaktfähigkeit verbessern
  • Ein Nein zur Sache mit einem Ja zum Menschen verbinden
  • Den eigenen Gefühlen vertrauen lernen und sie situativ passend einsetzen
  • Persönlichkeitsentwicklung durch Emotionale Intelligenz: Kritikfähig werden, Selbstsicherheit gewinnen, sich klar abgrenzen
  • Die persönliche Kraft und auch Aggression als wichtiges Mittel zur konstruktiven Konfliktlösung einsetzen – statt Angst vor ihr zu haben


Im Seminar führen Sie viele Praxisübungen durch. Sie lernen dabei, direkt, klar und konfliktfähig zu kommunizieren.